DG-Schülerin Hermine gewinnt den Regionalausscheid des Vorlesewettbewerbs 2023!

Beim Regionalausscheid des alljährlichen Vorlesewettbewerbs konnte in diesem Jahr unsere Schulsiegerin Hermine Leipold die Jury überzeugen und sich so den ersten Platz sichern. Sie las unter anderem aus dem Buch “Unter null Grad – Countdown im Eis” von Ele Fountain und setzte sich gegen die anderen Vorlesesiegerinnen und -sieger der 6. Klassen aus der Region erfolgreich durch!

“Der Vorlesewettbewerb in der Bibliothek war im Gegensatz zum Wettbewerb in der Schule für mich ganz anders. In der Schule kannte ich die anderen Teilnehmer und die Lehrer in der Jury. Doch beim nächsten Wettbewerb waren mir die Teilnehmer sowie das Publikum fremd. Ich war sehr nervös und hatte Zweifel an meiner Textstelle. Kurz bevor meine Vorlesestelle dran war, habe ich nochmal tief durchgeatmet und dann versucht, so zu lesen, wie ich es auch geübt hatte. Als ich meine Stelle beendete, war die Aufregung nicht mehr ganz so groß und ich war sehr erleichtert.”

Hermine über ihre Teilnahme am Regionalausscheid
Hermine LeipoldKlasse 6a

Die Fachschaft Deutsch sowie die Schulgemeinschaft des DG gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Text: Hermine L., Fr. Stegemann, Bild: Hermine L.