DG-Schwimmerinnen holen Landessiegerpokal!

Beim Landesfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am 30.03.2023 sicherte sich die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II den Siegerpokal bei den Regelschulen vor dem Herder-Gymnasium Pirna und dem Foucault-Gymnasium Hoyerswerda. Zum Team gehörten Nelly und Lydia Körner, Helene Sachs und Sophie Baun.

Die beiden Mannschaften der WK III durften sich hinter dem Tschirnhaus-Gymnasium Dresden jeweils über die Silbermedaille freuen. Im Team der Mädchen schwammen Charlotte Weidhase, Lucy Begale, Elisabeth Hetzer sowie Emma Pippig. Bei den Jungs waren Til Neumeister, Leif Winefeld, Luke Schmiedel und Luis Bahmann am Start.

Die aktiven Schwimmer*innen und Wasserballer*innen der drei Plauener Schwimmvereine SC 06, SWV und SVV Plauen werden im Rahmen der „Sport-Spezi“ Stunden am Diesterweg-Gymnasium in ihren Sportarten zusätzlich gefördert.

Allen Beteiligten unseren herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung!