Leichtathleten mit Silber beim Landesfinale

Schon das Erreichen des Landesfinals war für unsere Leichtathleten der Wettkampfklasse III ein großer Erfolg. Im Duell mit der Sportoberschule Chemnitz und dem Sport-Gymnasium Dresden konnte man sehen, was an absoluten Top-Leistungen in dieser Altersklasse möglich ist. In der Wertung der „Nicht-Sportschulen“ belegten unsere Jungs hinter dem Gymnasium Coswig und vor den Gymnasien aus Görlitz und Taucha einen starken 2. Platz.

Wir gratulieren ganz herzlich Benjamin Riedel, Mika Flügel, Sören Förster, Leon Hennig, Carl Ott, Rick Meinel, Luis Hecker, Björn Scherzer, Tjark Pleschke und Lukas Flemming.

Text und Bilder: Hr. Fischer

Swim & Run im Profilunterricht

Im Rahmen des Lernbereichs „Ausdauer als Leistungsvoraussetzung“ sammelten 30 Schüler*innen des Sportlichen Profils der Klassenstufe 8 bei hochsommerlichen Temperaturen erste Erfahrungen beim Duathlon.

Nach 200m Schwimmen im Freibad Haselbrunn ging es anschließend auf eine etwa 1,5km Laufrunde.
Die Schnellsten dieses Schnupper-Wettbewerbs waren Lucy Begale vor Tabea Jost und Maren Keßler bei den Mädchen. Bei den Jungen siegte Kai Friedrich vor Rick Meinel und Lukas Flemming.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten sowie allen Schülern, die diese neue Herausforderung gemeistert haben.

Text und Bilder: Hr. Fischer