Stammzellenspenderregistrierung auch dieses Jahr erfolgreich!

Wir sind dazu geboren, wohltätig zu sein.

William Shakespeare

Wie schon seit 3 Jahren konnten sich unsere Elftklässler vorige Woche als Stammzellspender registrieren lassen. Jedes Jahr im Juni erfolgt innerhalb des Ethik-/ Religionsunterrichts die Möglichkeit, durch eine kleine Geste Großes zu bewirken.

Die DSD (Deutsche Stammzellspenderdatei) informierte alle 17- bis 18-jährigen Schüler über die Möglichkeit, sich in einer Stammzellspender-Datei registrieren zu lassen. Nach einer zweistündigen Aufklärung nutzten 50 Schülerinnen und Schüler unserer 11er-Kurse diese Möglichkeit, Leben zu retten.

Mit einem Wattestäbchen und etwas Wangenschleimhaut war die Typisierung schon getan und nun wird man in einer weltweiten Datenbank registriert.

Danke an alle Freiwilligen!

Text und Bilder: Fr. Kleine