Vom Sprinten, Springen und Stoßen: Sportfest 2023

Nachdem Teil eins des Sportfests für die Klassenstufen 5-7 den nächtlichen Regengüssen zum Opfer fiel und auf den 23. Juni verlegt wurde, waren die Wettergötter am Donnerstag, dem 08.06.2023 mit uns und hatten uns einen fünfstündigen Korridor zwischen den Gewittern zur Durchführung unseres Sportfest eingeräumt.

Sportfest der Klassenstufen 8 bis 11

Die Acht- bis Elftklässler wetteiferten in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen sowie einer abschließenden 8 × 50 m Staffel. Mit Mehrfachsiegen in den Einzeldisziplinen sowie der Dreikampfwertung ragten Lina Wild (Kl. 9a), Tim Weller und Luise Neudel (beide Kl. 10b) sowie Tabea Jost (Kl. 8b) hoch heraus.

Bei den Rahmenwettbewerben Drei-Bein-Staffel, American Football sowie Floorball-Dribbling stand das Klassenergebnis im Vordergrund. Hier gewann die Klasse 8c vor der 8a, die sich beide über einen Klassensatz Stieleis freuen durften.

Sportfest Der Klassenstufen 5 bis 7

Bei diesmal guten äußeren Bedingungen fand am vergangenen Freitag, dem 23.06.2023, das verschobene Leichtathletik-Sportfest der Klassenstufen 5-7 statt.

Unterstützt durch unsere 12er als Kampfrichter gab es viele persönliche Bestleistungen und sogar einen Schulrekord. Tereza Streblova knackte mit 1416 Punkten in der Dreikampfwertung die bisherige Bestmarke von Anne Klier aus dem Jahr 2007!

Bei der Dreibein-Staffel, beim American Football sowie beim Floorball-Dribbling zeigte sich, welche Klasse als Team am besten zusammenarbeitete. Die Klasse 6d durfte sich als Beste über einen Klassensatz Stieleis freuen.

Die Sieger in den Dreikampf Wertungen der jeweiligen Klassenstufe waren:
Klasse 5: Svea Volkmar und Ahmed Nazari
Klasse 6: Tjade Pleschke und Mohamed Nazari
Klasse 7: Tereza Streblova und Benjamin Riedel

Allen Siegern, Platzierten und Schülern mit persönliche Bestleistung unseren herzlichen Glückwunsch.

Text: Hr. Fischer, Impressionen: Hr. Färber