Unser Sommerkonzert 2023

Während die Sonne am 20. Juni unterging, füllten sich die Aula und die Schule wieder mit Menschen und der Lust auf Kultur. Diese sollten sie auch in Form von Musik zu unserem Sommernachtskonzert bekommen.

Neben mehreren Auftritten von vielen Solisten aus Klassenstufe 5 – 11 konnte man auch den Chören zuhören. So verzauberte der Kleine Chor das Publikum mit Liedern wie „Caresse sur l‘ocean“ oder „I have a dream“ und der Große Chor und der Kammerchor mit „Haus am See“, „Over the Rainbow“ und „Thank you for the Musik“.

Die Solisten

Als Bühne diente das erste Mal neben der Aula auch unser Treppenhaus, welches eine bessere Akustik und eine lockere Atmosphäre bot. Für das leibliche Wohl gab es natürlich auch etwas zu Essen: der 11er-Jahrgang sorgte für ausreichend Verpflegung.

Nach ein paar schönen Stunden ging dieser Abend schließlich zu Ende und der Sommer konnte beginnen.