Crosslauf im Stadtpark – wieder mal Glück mit dem Wetter!

Bei super Witterung – Sonne und 20 Grad Lufttemperatur – absolvierten unsere Schüler am Dienstag, dem 19.09.23, ab 9.00 Uhr ihren Crosslauf über 1000 m bis 3000 m.

Während gegen Mittag unsere Kleinsten der 5. und 6. Klassen ihre Runde um den Parkteich liefen, hatten vorher die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 ihre Läufe über zwei Runden absolviert.

Ab der Klassenstufe 9 bewältigten die Jungen 3 Runden, während die Mädchen ebenfalls 2 Runden vor sich hatten. Den Abschluss bildeten traditionell die Leichtathletik-Kurse der Kursstufen 11 und 12.

Alle Läuferinnen und Läufer gingen mit viel Leistungsbereitschaft an den Start. So wurden einige gute und sehr gute Ergebnisse erzielt. Die jeweiligen Siegerinnen und Sieger erhielten unmittelbar nach ihren Läufen bei einer kleinen Siegerehrung Urkunden.

Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven zu den Laufleistungen!