Unser Elternrat für das Schuljahr 2023/24

Am 22.09.2023 wurde wie in jedem Schuljahr der Elternrat unseres Diesterweg-Gymnasiums gewählt, der an der Gestaltung unserer Schule z. B. durch die Teilnahme an den Schulkonferenzen mitwirkt.

In diesem Jahr bekommen wir tatkräftige Unterstützung von:

Elternratsvorsitzender

stellvertretende Elternratsvorsitzende

Mit Frau Kompalla (Klasse 5b) und Herrn Rätzsch (Klasse 6b) erhalten die jüngeren Jahrgangsstufen im Elternrat eine stärkere Stimme. Sie unterstützen gemeinsam mit Frau Fischer (Klasse 9b) die bereits erfahrenen Elternräte Frau Weis (Klasse 8b) und Herr Eckardt (Klasse 10b).

Neben der Elternratswahl erfolgte ein Rückblick auf die Elternratsarbeit sowie auf verschiedene schulische Erfolge des vergangenen Schuljahres und Frau Engelhardt gab einen Überblick über Neuerungen und die wichtigsten Angebote unserer Schule für die neuen Elternsprecher der 5. Klassen. Ein Fokus lag außerdem auf der Vorstellung unserer Schulsozialarbeiterin Frau Schröder, die unsere Schüler/-innen im Schulalltag tatkräftig unterstützt. Es war außerdem Zeit für Anfragen seitens der Eltern.

Wir danken dem Elternrat des vergangenen Jahres, bestehend aus Frau Bursee, Herrn Eckardt, Frau Weis, Herrn Gebauer und Herrn Thews für ihre Arbeit im Sinne unserer Schule!

Den Mitgliedern des neu gewählten Elternrats gratulieren wir herzlich zu ihrer Wahl. Wir freuen uns auf eine enge und gewinnbringende Zusammenarbeit!