Dreifachsieg aller Altersklassen beim Kreisfinale Fußball für das DG!

Am 22.09.2023 fanden am Helbigsportplatz Pauen die Kreisfinale der WK IV, III und II im Fußball statt. In allen 3 Finals konnten wir uns am Ende durchsetzen und den Platz als Sieger verlassen.

Die WK IV konnte sich in einem am Ende spannenden Spiel gegen das Julius-Mosen-Gymnasium aus Oelsnitz durchsetzen. Wir waren hier von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft mit einem klaren und guten Aufbau. Leider hat man aber nicht seine Chancen frühzeitig genutzt, so dass es am Ende dann noch mal spannend wurde.

Im 2. Spiel des Tages war die WK III dran. Hier traf man auf das Gymnasium aus Markneukirchen, was man mit 3:1 besiegte.

Am Ende folgte dann noch das Spiel in der WK II gegen den Sportcampus Klingenthal.
Von Anfang an war es ein umkämpftes Spiel auf Augenhöhe. In der 2. Hälfte konnte der Sportcampus Klingenthal mehr und mehr die Oberhand gewinnen und drehte das Spiel von 1-0 auf 1-2. Kurz vor Schluss konnten wir dann noch durch einen Fehler in der Abwehr zum Ausgleich kommen. Im Elfmeterschießen konnten wir uns dann mit dem 6. Schützen durchsetzen.

Die Jungs und Mädels trainieren zum Teil seit drei Jahren ein Mal die Woche zusätzlich in der Schulzeit in unseren Sportspezi-Kursen.

Ein schöner Tag mit tollen sportlichen Leistungen ging dann mit 3 Erfolgen zu Ende! Jetzt heißt es trainieren für die Regionalfinals im April in Zwickau.