Wandertag der Klasse 5b: Ab in’s Grüne!

Am Mittwoch vor den Ferien, dem 27.09.2023, stand für unsere Fünftklässler, sozusagen zur Feier des ersten geschafften Schuljahresabschnitts am DG, der erste offizielle Wandertag an. Die Klasse 5b erzählt von ihrem gemeinsamen Ausflug ins Grüne Plauens:

Beschenkt mit einem wundervollen Wetter machten wir mit unserer Klassenlehrerin Frau Bittner den Stadtpark, das Syratal und am Ende noch eine Eisdiele unsicher.

Ein ausgiebiges Frühstückspicknick mit vielen Leckereien gab es dabei neben dem Spielplatz im Stadtpark, wo wir unsere erste Pause einlegten. Großes Highlight war dabei die Entdeckung einer Babyschnecke, die schnell zum Maskottchen des Wandertages bestimmt wurde.

Im Vordergrund stand bei unserem Wandertag jeder Einzelne: Die Klasse 5b konnte durch eine Vertrauensübung und ein Spiel zur Persönlichkeitsstärkung noch enger zusammen wachsen.

Alle hatten an diesem Mittwochvormittag Spaß und Freude. 🙂

Wir bedanken uns auch bei Frau Penzel, die als Mutti die Wanderung unterstützte und uns begleitete!