DG-Schwimmer für Landesfinale qualifiziert

Sowohl die Jungen der Wettkampfklasse III (2009 u.j.) als auch ihre älteren Mitschülerinnen (WK II – 2007 u.j.) siegten beim Regionalfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ und haben sich somit für das im März stattfindende Landesfinale qualifiziert.

In der Zwickauer „Glück-Auf“-Schwimmhalle ging es über 50m Kraul, Rücken und Brust im Einzelrennen sowie einer 4x50m Brust- und Freistilstaffel an den Start.
Im Gesamtklassement hatten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer jeweils deutlichen Vorsprung auf die zweit- und drittplatzierten Teams aus Wilkau-Haßlau, Glauchau und Hohenstein-Ernstthal.

Zu den Teams gehörten Sophie Baun, Nelly Körner, Lucy Begale, Charlotte Weidase, Elisabeth Hetzer, Falk Reinl, Max Häußler, Luke Schmiedel, Leif Winefeld und Luis Bahmann.

Allen Beteiligten unseren herzlichen Glückwunsch!

Bilder und Text: Hr. Fischer