Baumpflanzaktion am 23.03.24 – Macht mit!

Liebe Schüler/innen und Eltern,

am 23.03.2024 haben wir wieder die Möglichkeit, gemeinsam etwas Gutes für die Umwelt zu tun! Eine Baumpflanzaktion steht an und wir laden herzlich dazu ein, daran teilzunehmen. Die Aktion richtet sich an engagierte Personen, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen möchten.

Der Tag startet um 9.00 Uhr an der Schule, von wo aus wir uns in Fahrgemeinschaften gemeinsam zur Talsperre Pirk begeben werden. Dort erwartet uns eine informative Einweisung durch einen Förster, bevor wir uns in kleinen Gruppen von 2 bis 3 Personen aufmachen, um Bäume zu pflanzen. Die benötigten Geräte werden gestellt, es ist jedoch ratsam, Gartenhandschuhe mitzubringen, falls man dies wünscht. Festes Schuhwerk ist aufgrund des Geländes ebenfalls empfohlen.

Das gemeinsame Engagement für die Natur wird voraussichtlich gegen Mittag enden, und wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, um gemeinsam einen positiven Beitrag für unsere Umwelt zu leisten. Lasst uns zusammen handeln und etwas Gutes bewirken!

Anmelden könnt ihr euch bis zum 15.03.2023 über euren Klassen-/Kurssprecher oder über Instagram bei @Saturday_for_forest_vogtland.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Text und Grafik: Elias R. (Kl. 12)