Bei bestem Leichtathletik-Wetter ging am Mittwoch unser U16-Team in Falkenstein an den Start. Aufgrund einiger kurzfristiger Ausfälle konnten wir nicht in Bestbesetzung antreten, was den Leistungen jedoch keinen Abbruch tat.

Im Wettstreit mit starker Konkurrenz von insgesamt zwölf anderen Schulen aus dem Regionalbereich Zwickau konnten Lennox Marquardt mit starken 1,65m im Hochsprung sowie Elin Volkmar mit 2:26min über 800m ihre Einzeldisziplinen gewinnen.
Darüberhinaus standen noch der 75m Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf, Kugelstoß und eine 4×75m Staffel auf dem Wettkampfprogramm. Da sich auch die anderen Sportler bei ihren Starts oft im Vorderfeld platzieren konnten, haben wir vor der Siegerehrung mit einer Medaille geliebäugelt. Dass es mit 6996 Punkten für den Gesamtsieg vor dem Gymnasium Markneukirchen und dem Lessing-Gymnasium gereicht hat, war dann doch eine schöne Überraschung. Somit qualifizierte sich unser Team für das Landesfinale am 17. Juni in Freiberg.
Unser U14-Team war am nächsten Tag im Einsatz. Der Wettergott meinte es diesmal nicht so gut mit den Athleten, sodass die Mehrzahl der Disziplinen bei Temperaturen unter 10 Grad und leichtem Nieselregen ausgetragen werden mussten. Nach toller Mannschaftsleitung schrammte unser Team mit Platz 4 von 10 Schulen nur knapp an einer Medaille vorbei.

Unseren herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Text und Bilder: Hr. Fischer