Traditionell kurz vor Schuljahresende fand auch in der vergangenen Woche die Geographie-Exkursion der Klassenstufe 5 in das Syratal statt.


Bei superschönem Sommerwetter erfuhren die Schüler Interessantes über das Landschaftsschutzgebiet, die landschaftsgestaltende Arbeit des Syrabaches und Millionenjahre alte Gesteine. Das Messen der Fließgeschwindigkeit und die Suche nach Lebewesen im Bach waren wie immer die Highlights für
alle Geobegeisterten.



Danke an Frau Schröder, Frau Kleine und Herrn Oehme für ihre Unterstützung!
Text und Bilder: Fr. Rödel, Fr. Bauer
