Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür am 14.01.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Interessierte,

im diesem Schuljahr wollen wir endlich wieder einen “echten” Tag der offenen Tür anbieten! Wir laden also alle künftigen (und ehemaligen) Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Interessierte herzlich ein,

am Samstag, dem 14.01.2023 von 10.00 bis 13.00 Uhr

unseren Schulcampus sowie die Unterrichts- und Ganztagsangebote unseres Gymnasiums kennenzulernen.

Endlich wird es auch wieder möglich sein, die vielen tollen Menschen, die an unserer Schule arbeiten, persönlich zu erleben: Alle Lehrerinnen und Lehrer sowie einige AG-Leiter und auch unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schröder stellen sich vor! Auch Vertreter des Eltern- und Schülerrats werden natürlich für Fragen bereit stehen.

Es erwarten Sie als Besucher moderne, technisch neu ausgestattete Klassenzimmer, Ausstellungen von Unterrichtsgegenständen und Schülerarbeiten aller Unterrichtsfächer, viele Fachschaften haben sich bereits Mitmachaktionen wie Rätsel, Fühlpfade und Spiele ausgedacht. Wer möchte, kann sich außerdem von “den Großen”, also Schülerinnen und Schülern unserer 10. bis 12. Klassen, auf eine Führung durch die Schule mitnehmen lassen. Im Bistro freuen sich unsere Elftklässler, ihnen ein Getränk oder einen Mittagsimbiss servieren zu dürfen.

Die Schulleitung und das Kollegium des Diesterweg-Gymnasiums freuen sich auf Ihren Besuch!

Text und Grafik: Fr. Stegemann