Unsere Schülerin Antonia Lotze erreicht den 2. Platz bei der Wahl zur “Vogtländerin des Jahres 2022”!

Antonia ist “Vize-Vogtländerin” des Jahres 2022

Die Nominierung für die Wahl zum Vogtländer bzw. zur Vogtländerin des Jahres 2022 stellte für unsere Zwölftklässlerin Antonia die Krönung eines ereignis- und arbeitsreichen Jahres dar, in welchem sie sich in vielfältiger Art und Weise am und für das Diesterweg-Gymnasium einsetzte. Neben der Organisation zahlreicher Kulturveranstaltungen in der Aula unseres Gymnasiums war es die Stammzelltypisierungsaktion im Januar 2022, für die sich Antonia im besonderen Maße einsetzte. Um ihrer damals an einer Vorstufe von Blutkrebs erkrankten Freundin Anna zu helfen, suchte sie nach geeigneten Spendern und konnte über 1000 potenzielle Spenderinnen und Spender dazu bewegen, sich bei ihrer Aktion typisieren zu lassen.

Dafür wurde sie nun mit einem verdienten 2. Platz geehrt, zu dem wir sie herzlich beglückwünschen!

Engagement von Schülern wird belohnt

Noch mehr Stimmen als Antonia erhielt nur der Schülerrat der Lengenfelder Oberschule, dem wir ebenfalls liebe Glückwünsche senden! Denn neben der ganz persönlichen Anerkennung, die die Wahl für die Schüler beider Schulen bedeutet, ist hier noch ein Trend zu sehen, der uns natürlich besonders freut: Es gibt im Vogtland viele engagierte junge Menschen und eine aktive Schülerschaft, die die Gesellschaft mitgestalten möchte und Zusammenhalt beweist! Schön, dass die Bewohner des Vogtlands mit ihren abgegebenen Stimmen diesen Einsatz anerkannt und belohnt haben.

Wahlaufruf vom 27.12.2022: Stimmen Sie ab für Antonia als “Vogtländerin des Jahres”!
Unsere Schülerin Antonia ist nominiert!

Auch dieses Jahr hat die „Freie Presse“ Kandidaten für die Wahl zum Vogtländer oder zur Vogtländerin des Jahres 2022 nominiert, für die nun auf der Website der Freien Presse oder per Telefon abgestimmt werden kann.

Dabei werden 10 Kandidaten vorgestellt, welche dieses Jahr ganz Außergewöhnliches geleistet haben. Und genau dieses Außergewöhnliche leistet auch Antonia Lotze aus dem jetzigen Jahrgang 12, welche für den Ehrentitel dieses Jahr normiert wurde. Stimmt ab für Antonia Lotze per Online-Voting unter
https://www.freiepresse.de/meinungen/umfragen/wer-ist-ihr-e-vogtlaender-in-des-jahres-2022-voting1308 oder per Telefon unter 01376/100187!

Antonia Lotze = Vogtländerin der Herzen!

Gleich zum Beginn des Jahres jagte ein Zeitungsartikel den nächsten: „Lebensretter für Anna gesucht“. Antonia stellte für Anna, ebenfalls Schülerin unseres Gymnasiums, innerhalb von nur einer Woche eine Stammzelltypisierungsaktion auf die Beine, um einen passenden Spender für Anna, welche an einer Vorstufe von Blutkrebs erkrankte, zu finden. Mit über 1000 Teilnehmern aus Plauen und Umgebung, welche sich für Anna typisieren ließen, zählte der 12.01.2022 wohl als einen der erfolgreiches und emotionalsten dieses Jahres.

Auch mit ihrem Engagement bei der Organisation von Konzerten, wie beispielsweise Anfang November mit dem Duo Stiehler/Lucaciu und zwei Kulturabenden am Diesterweg-Gymnasium tritt Antonia mit vollem Einsatz für unsere Schule und Stadt ein!

Ihre Herzlichkeit, Begeisterungsfähigkeit und ihr Organisationstalent machen sie zu unserer Vogtländerin der Herzen! Helfen Sie uns, sie auch zur Vogtländerin des Jahres zu machen und ihren Einsatz zu belohnen! Stimmen sie ab!

Text und Grafiken: Fr. Stegemann