„Die unendliche Geschichte“ ist ein fantastischer Roman von Michael Ende, den sich die fünften und sechsten Klassen des Diesterweg-Gymnasiums am 13.12.2022 im Theater Plauen-Zwickau als Weihnachtsmärchen ansehen durften.
“Die unendliche Geschichte”
Held dieses Theaterstücks ist der kleine Junge Bastian Balthasar Bux. Dieser denkt sich viele spannende und abenteuerliche Geschichten aus. Doch diese Geschichten erzählt er nur sich selbst. Als Bastian ein geheimnisvolles Buch mit dem Namen „Die unendliche Geschichte“ im alten Antiquariat von Karl Konrad Koreander findet, muss er es einfach mitnehmen. Bastian beginnt zu lesen und die Figuren aus dem Buch werden lebendig….
Eine weit entfernte Welt namens Phantásien, in der die Fantasiewesen leben, wird langsam vom „Nichts“ verschlungen. Die Kindliche Kaiserin, die im Elfenbeinturm lebt, könnte helfen, doch sie ist schwer krank. Die grünliche Märchengestalt Atréju soll der Kindlichen Kaiserin Medizin bringen und Phantásien retten. Wird Atréju es schaffen, bevor das „Nichts“ Phantásien verschlingt?
Theater Plauen erweckt Phantásien zum Leben
In der Geschichte gibt es viele abenteuerliche Momente, aber auch die eine oder andere Stelle in der es emotional wird.
Das Weihnachtsmärchen „Die unendliche Geschichte“ im Theater Plauen-Zwickau ist für Groß und Klein geeignet. Den Zuschauer erwartet eine Kombination aus Puppentheater und Schauspiel.
Es war ein wirklich schönes Geschenk in der Vorweihnachtszeit. Deshalb danken wir unseren Lehrerinnen für die Organisation und Begleitung.
Foto und Text: S. Lippert (6d), Frau Pippig