Volles Haus zum Absolvententreffen 2022

Fast 400 ehemalige Schülerinnen und Schüler des DG trafen sich zur Traditionsfete im Malzhaus.

Alte Bekanntschaften leben wieder auf

Nach der zweijährigen Corona-Pause waren die Erwartungen hoch. Am sogenannten „dritten Weihnachtstag“ (27.12.) feierten die Diesterweg-Absolventen der vergangenen Jahrzehnte bei guter Musik bis in die frühen Morgenstunden. Mit alten Schulfreunden plaudern, über Episoden aus der Schulzeit lachen – man hatte sich viel zu erzählen. Die teilnehmenden Lehrerinnen und Lehrer waren bei „ihren“ ehemaligen Schülern für ein Gespräch gefragte Gäste.

Beste Unterhaltung bis in die Morgenstunden

Auf der großen Leinwand liefen Fotos aus „alten Zeiten“. Live-Musik von Loni Lila und die nicht ganz ernst gemeinte „Abiturprüfung“ setzten unterhaltsame Akzente. Neben dem ältesten Absolvent (Abi-Jahrgang 1955), dem mit der weitesten Anreise (aus Schweden) wurde auch der Jahrgang mit den meisten Teilnehmern ausgezeichnet (Abi 2015). Die meisten Besucher gehörten zu den „jüngeren“ Jahrgängen. Sie waren es auch, die die Tanzfläche der Galerie bei ausgelassener Stimmung bis zum letzten Song zum Schwingen brachten. Mit vielfachen Grüßen, wie „Danke für die Organisation!“ und „Bis zum 27. Dezember!“ verabschiedeten sich die Absolventen mit dem Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Herzlichen Dank an das Team, welches das 18. Absolvententreffen erneut zum größten Klassentreffen der Region werden lies. Übrigens: Das Vorbereitungsteam wird sich künftig weiter verjüngen. „Neue Gesichter“ und Anregungen sind willkommen. Bitte einfach Kontakt aufnehmen unter der E-Mail-Adresse: info@absolventen-diesterweg.de

Text und Bilder: Hr. Turger