Sport-Tradition mit Teilnahmerekord wiederbelebt!

Unsere traditionellen Volleyball -Turniere fanden nach 2-jähriger „Corona-Pause“ endlich wieder statt. An den letzten beiden Unterrichtstagen vor den Weihnachtsferien wurden die Turniere der 7./ 8. Klassen und der 9. Klassen bis zu den Kursen der Abiturstufe in der Helbig-Halle ausgetragen.

Die “Großen” machen den Anfang

Am Turnier der „Großen“ beteiligten sich insgesamt 26 Teams der Klassenstufen 9 und 10 sowie der 11-er und 12-er Kurse – so viel, wie noch nie! 14 Jungen- und 12 Mädchen-Teams spielten in insgesamt 45 Spielen über jeweils 15 Minuten die Schulmeister ihrer Klassen-/Kursstufen aus. Nach 5 Stunden standen die Sieger fest.

Platzierung:

1. PlatzKurs 11Wec
2. PlatzKlasse 10b
3. PlatzKurs 12Fär
4. PlatzKlasse 9c
Sieger unter den Jungen
1. PlatzKurs 12Fis
2. PlatzKlasse 9a
3. PlatzKlasse 10b
4. PlatzKurs 11Wec
Sieger unter den Mädchen
Klasse 8d räumt ab!

Die jüngeren Klassenstufen 7 und 8 spielten im Modus 4 gegen 4 auf kleinerem Feld zunächst die besten Teams ihrer Klassenstufen aus. Diese trafen, wie auch bei den „Großen“, dann auf die Besten der höheren Klassenstufen. Alle Klassen beteiligten sich am Turnier. Die Klasse 8d siegte mit beiden Teams!

Platzierung:

1. PlatzKlasse 8d
2. PlatzKlasse 8c
3. PlatzKlasse 7c
4. PlatzKlasse 7b
Sieger unter den Jungen
1. PlatzKlasse 8d
2. PlatzKlasse 8b
3. PlatzKlasse 7b
4. PlatzKlasse 7c
Sieger unter den Mädchen

Beide Turniere verliefen in einer sportlich fairen, ehrgeizigen Atmosphäre.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Text und Bilder: Hr. Weck