3. Platz für unsere DG-Mädchen beim Basketball-Landesfinale (WK III)

Nachdem sich die Mädchen-Mannschaft der Wettkampfklasse III (2008-2011) für das Landesfinale im Basketball im Jugend-trainiert-für Olympia-Wettkampf qualifiziert hatte, ging es für die jungen Sportlerinnen nach Dresden.

Bronze im Kampf um den Einzug ins Bundesfinale

Dort trafen die besten Schulen Sachsens in der Sportart Basketball aufeinander. Eine leichte Aufregung war durchaus zu spüren. Sowohl bei den Sportlerinnen als auch beim unterstützenden Betreuer.
Denn eines war klar – der zu holende Gewinn war groß: Es ging um die Teilnahme am Bundesfinale in Berlin.

Kämpferisch und hoch motiviert waren die Diesterweger Mädels stark bei der Sache. Die technisch dennoch überlegenen Gegner waren für diesen Tag allerdings dann doch eine Nummer zu groß.

Durch die gut ausgebaute Fitness wurde ein guter Platz 3 erkämpft. Ein Resultat, das sich durchaus sehen lassen kann! Herzlichen Glückwunsch!

Text und Bilder: Hr. Mocker