Siegerehrung des Französisch-Sprachwettbewerbs: Le français … avec plaisir!

Der 19. Januar 2023 liegt schon eine Weile zurück. An diesem Tag führten wir in den Klassenstufen 5 bis 12 den Internetteamwettbewerb Französisch durch. Kurz vor den Winterferien lagen die Ergebnisse vor und wir konnten an dieser Stelle (Artikel vom 02.02.2023) über die Erfolge in den Klassenstufen 8 und 10 berichten.

Tolle Leistungen in allen Klassenstufen!

Ein Blick auf die Ergebnisliste verriet allerdings schnell, dass die Teams aller Jahrgangsstufen Hervorragendes geleistet und dem Diesterweg-Gymnasium ausschließlich Top-Ten-Platzierungen beschert hatten. Daher lud die Schulleitung am 03. April 2023 alle 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Siegerehrung in die Aula ein. Hier erhielten sie ihre Urkunden und Preise.

Teilnehmer der Klasse 5
Teilnehmer der Klasse 6
Teilnehmer der Klasse 7
Teilnehmer der Klasse 8
Teilnehmer der Klasse 9
Teilnehmer der Klasse 10
Teilnehmer der Klasse 12 – Ehrung passend zur Mottowoche in Verkleidung!
Die Preise für unsere Sieger!
Platzierungen unserer Teams
Team Klasse 5:Platz 5 in Sachsen
Team Klasse 6:Platz 7 in Sachsen
Team Klasse 7:Platz 8 in Sachsen
Team Klasse 8b:Platz 2 in Sachsen
Team Klasse 9:Platz 6 in Sachsen
Team Klasse 10:Platz 1 in Sachsen
Team Grundkurs 12:Platz 5 in Sachsen

Die Fachschaft Französisch gratuliert zu diesen beachtlichen Leistungen. Wir hoffen, im nächsten Jahr an diese Erfolge anknüpfen zu können.

Text und Bilder: Marcel Mählich, Fachleiter sprachlicher Fachbereich