Dritter Platz für das DG-Team im Landesfinale Basketball WK IV

Unser Team des Diesterweg-Gymnasium sicherte sich am 14.06.2023 den dritten Platz im Landesfinale Basketball WK IV bei Jugend trainiert für Olympia!

Wirklich großartige Spiele konnten im Landesfinale Basketball im Jugend-trainiert-für-Olympia-Wettkampf in Dresden beobachtet werden. Die Jungen der Wettkampfklasse IV vom Diesterweg-Gymnasium erreichten dort mit viel Willensstärke und technisch-taktisch sehenswertem Basketball den Platz drei in ganz Sachsen.

Im heißen Duell gegen die Sportoberschule Chemnitz unterlagen die Jungs leider mit einem Korberfolg Differenz. Mit etwas mehr Glück kann hier ein Sieg eingefahren werden, was die Option für Platz eins eröffnet hätte – schade! Vielleicht geht ja mehr im nächsten Jahr?!

Wir gratulieren den jungen Sportlern ganz herzlich zur Bronzemedaille!

Text und Bilder: Hr. Mocker