Gewinnerteam und Platz drei beim 9. Plauener Beachbasketballturnier zum Spitzenfest!

Zum diesjährigen Plauener Spitzenfest organisierten Mitglieder des BC Vogtland zum neunten Mal ein Beachbasketballturnier auf dem Theaterplatz.

Am Freitag, dem 16.06.23, sollte das Schulturnier das Wettkampfwochenende einläuten. Hierbei traten Mixed- und Jungen-Teams verschiedener Schulen wie etwa der Dr.-Christoph-Hufeland-Oberschule, dem Lessing-Gymnasium, dem freien Schulzentrum am König-Albert-Stift und dem Diesterweg-Gymnasium gegeneinander an.
Technisch-taktisch anspruchsvolle, aber vor allem kämpferisch grandiose Spiele konnten auf dem extra mit Sand aufgeschütteten Theaterplatz beobachtet werden!

Hierbei konnte das Mixed-Team „mixed_Pointers“ in einem sehenswerten Finale gegen das Lessing-Gymnasium den Sieg ergattern. Das DWG-Jungen-Team erklomm den dritten Platz des Siegerpodests. Herzlichen Glückwunsch!

Ein ganz großer Dank geht an die Veranstalter des BC Vogtland. Wir hoffen auch nächstes Jahr – dann zur zehnten Ausgabe – mit voller Frische wieder dabei sein zu können!

Text und Bilder: Hr. Mocker