Schuljahresauftakt des sportlichen Profils in Kl. 8 mit Swim & Run

Da die Dittes-Schule am vergangenen Donnerstag ihr Sportfest auf dem Helbig-Platz durchgeführt hat, fand der Unterricht im sportlichen Profil bei hochsommerlichen Temperaturen im Freibad statt. Im Rahmen des Lernbereichs „Ausdauer als Leistungsvoraussetzung“ sammelten 12 Schüler*innen erste Erfahrungen beim Duathlon. Nach 250m Schwimmen im Freibad Haselbrunn ging es anschließend auf eine etwa 1,5km Laufrunde.

Die Schnellsten dieses Schnupper-Wettbewerbs waren unter den Mädchen Charlotte Weidhase vor Elisabeth Hetzer und Tereza Streblova. Bei den Jungen siegte Til Neumeister vor Lukas Stöhr und Mika Schumann.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und Platzierten sowie allen Schülern, die diese neue Herausforderung gemeistert haben.

Text und Bild: Hr. Fischer