2. Tischtennisturnier der 5. Klassen

Auch in diesem Jahr traten Schüler und Schülerinnen der Klasse 5, Geschwisterkinder und Eltern im Tischtennis gegeneinander an.

Am Samstagvormittag konnten sich die Teilnehmer zwei Stunden lang in der Aula unserer Schule auspowern und an einem kleinen Turnier teilnehmen oder sich bei verschiedenen Spielweisen frei betätigen. Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrgangs sorgten für eine tolle Verpflegung, ermöglichten den Zugang zur Tontechnik und organisierten die Wettkämpfe.

Am Ende triumphierten Emil Jubelt, Arne Kadner und Oskar Jubelt als beste Spieler. Paul Seifert belegte Platz vier. Benno Dude wurde von seinen Konkurrenten der Titel „fairster Spieler“ verliehen. Die Kategorie „bester Verlierer“ entschied Max-Albert Kluge für sich.

Ein großer Dank geht an alle Helfer und Teilnehmer dieser kurzweiligen Veranstaltung!

Text und Bilder: Fr. Rabe