Super Leistung – Unsere Volleyball-Mädels sind im Regionalfinale!

Am Dienstag, dem 24.10.23 fand in der Oelsnitzer Vogtland-Sporthalle das Kreisfinale im Volleyball der Mädchen (WK II) statt. Vier Schulen hatten dafür ihre Teams gemeldet. Auf zwei Spielfeldern wurde über jeweils zwei Gewinnsätze, jeder gegen jeden, der Sieger ermittelt. Dieser qualifiziert sich damit für das Regionalfinale des Schulbereichs Zwickau.

Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel

Unsere Mädels siegten jeweils mit 2:0 Sätzen gegen die Teams von der Hufeland-Oberschule Plauen und vom Gymnasium Markneukirchen. Das Team aus dem oberen Vogtland machte es unserem Team schon etwas schwerer, so dass volle Konzentration nötig war, um den Sieg zu erreichen.

Das vierte Team vom Lessing-Gymnasium Plauen gewann ebenfalls seine beiden Spiele sicher. Sie machten den besten Eindruck, glänzten mit sicherem Zuspiel und variablen Angriffsschlägen.

So kam es in der letzten Spielrunde zum „Endspiel“. Der erste Satz ging mit 25:19 klar ans Lessing-Gymnasium. Im zweiten Satz legten unsere Mädels um die herausragende Jeanetta Wagner noch einmal zu und gingen in Führung. Die Lessing-Mädels, bei denen zunehmend Konzentration und Kraft schwanden, glichen kurz vor Ende noch einmal aus. Aber das DG-Team setzte sich mit 25:23 verdient durch. Den dritten Satz gewannen unsere Mädels jederzeit souverän mit 15:7!

Herzlichen Glückwunsch! Und viel Erfolg beim Regionalfinale im Januar 2024.

Bild und Text: Hr. Weck