DG-Absolvententreffen feiert 20. Jubiläum

Am 27. Dezember 2023 war es einmal wieder an der Zeit für unser alljährliches Absolvententreffen, welches wir zu unserem 20. Jubiläum im Ambiente des Malzhauses in Plauen zelebrieren durften.

Die Veranstaltung vereinte Absolventen unterschiedlicher Jahrgänge zu einem freudigen Wiedersehen, bei welchem bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig getanzt, gelacht und erzählt wurde.

Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung, bei der die Absolventen die Gelegenheit hatten, sich in gemütlicher Runde wiederzufinden. Neben den formellen Programmpunkten gab es auch ausreichend Raum für ungezwungene Gespräche und das Teilen von alten Anekdoten aus der Schulzeit.

International wurde es dann auch bei der Auszeichnung der weitesten Anreise, mit der sich Malte Grohmann schmücken konnte, der über die Weihnachtsfeiertage extra aus den USA anreiste. Aber auch ehemalige Schüler aus England, Norwegen und der Schweiz konnten begrüßt werden. Wie jedes Jahr suchten wir wieder die ältesten Absolventen, welche dieses Jahr die beiden ehemaligen Lehrer Siegrid und Albrecht Armbruster vom Jahrgang 1956 waren.

In den späteren Stunden sorgten für eine ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche die beiden ehemaligen Schüler Felix Schreiner und Khanah Pham Duy.

Das 20. Absolvententreffen des Diesterweg-Gymnasiums Plauen im Malzhaus war zweifellos ein unvergessliches Ereignis. Wir schauen mit Dankbarkeit auf diesen Abend zurück und freuen uns darauf, euch nächstes Jahr wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Ein großes Dankeschön gilt dem Orga-Team unter Leitung von Marko Turger, welches auch dieses Jahr maßgeblich zum Erfolg dieser Veranstaltung beitrug.

Fotos: Winkel und Blick Fotografie, Stephan Roßner; Text: Antonia Lotze