Lange Volleyball-Tradition wird am DG fortgeführt: Volleyball vor Weihnachten

Turniere vor den Weihnachtsferien 2023

Auch in diesem Schuljahr fanden unsere zwei Volleyballturniere mit den Klassen-Teams der 7. Klasse bis zu den 12-er Kursen statt. Lediglich zur Corona-Zeit 2020 und 2021 musste der Traditionswettkampf pausieren. Die Turniere wurden diesmal am 20. und 21.12.2023 ausgetragen.

Am Turnier der Klassenstufen 9 bis 12 nahmen insgesamt 22 Jungen- und Mädchen-Teams und am Turnier der 7./8. Klassen insgesamt 14 Jungen- und Mädchen-Teams teil.

Mädchen-Siegerteam der 8b
Jungs-Siegerteam der 8b
Mädchen-Siegerteam der 10a
Jungs-Siegerteam der 12

Auf 3 Spielfeldern wurden die Spiele in Vor-, Zwischen- und Endrunde in der Kurt-Helbig-Halle durchgeführt. Alle Spiele fanden in einer ehrgeizigen, sportlich-fairen Atmosphäre statt. Die Teams kämpften mit großem Einsatz um jeden Punkt, der zum Weiterkommen oder sogar Final-Sieg beitrug.

Für ein Achtungszeichen sorgten im Turnier der Mädchen der 9. Klassen bis 12-er Kurse die Mädchen der 10a mit ihrem Final-Sieg gegen den 11-er Kurs/wec.

Bei den Jungen siegte erwartungsgemäß der 12-er Kurs/wec vor dem überraschend guten Kurs 12/hoh, der als einziges Mixed-Team im Turnier der Jungen spielte.

Das Turnier der Jüngeren dominierte die Klasse 8b. Sowohl die Mädchen, als auch die Jungen siegten in den Klassenstufen 7/8.

Die Atmosphäre in der Halle war elektrisch, als die jungen Volleyball-Teams ihre spielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten. Geprägt von einem bemerkenswerten Maß an Fairness und respektvollem Spielen trugen die Schülerinnen und Schüler nicht nur zu einer sportlichen, sondern auch zu einer harmonischen Stimmung bei. Es konnten zahlreiche spannende Matches beobachtet werden, bei denen ebenfalls die Jüngeren mit Leidenschaft um jeden Punkt kämpften.

Platzierung:                         Jungen                                              Mädchen

9.Kl.-12 : Schulmeister           Kurs 12/wec                                       10a

2. Platz                        Kurs 12/hoh                                       Kurs 11/wec

3. Platz                        10 c                                                    10 b