Starker Auftritt unserer Leichtathleten – Silbermedaille im Regionalfinale

Beim diesjährigen Regionalfinale des Bundeswettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ gingen unsere Sportler/-innen der Wettkampfklasse 3 (2009 u.j.) erstmalig aufgrund eines neuen Modus als gemeinsames Team an den Start.

Am Erfolg beteiligt waren Björn, Scherzer, Johannes Forbriger, Hassan Almorai, Benjamin Riedel, Mohammed Nazari, Sören Förster (hinten v. l.); Tabea Jost, Maike Wolf, Elin Volkmar, Tereza Streblova und Zoe Lippert (vorn v. l.).

Dabei hatten es unsere Jungen und Mädchen der achten und neunten Klassen mit starker Konkurrenz aus insgesamt zehn weiteren Schulen zu tun.

Silber für’s DG

Nach starken Einzelergebnissen von Sören Förster im Kugelstoß, Tabea Jost beim Weitsprung, Björn Scherzer im Hochsprung sowie Elin Volkmar im abschließenden 800m-Lauf liebäugelten wir mit einem Platz unter den Top Fünf.
Dass es am Ende sogar der zweite Platz und damit die Silbermedaille (6831 Punkte) mit lediglich 22 Punkten Rückstand hinter dem siegreichen Gymnasium aus Lichtenstein (6853 Punkte) war, kam dann doch ziemlich überraschend und somit war die Freude im Team riesengroß!

Weitere Platzierungen

3. Platz: Gymnasium Markneukirchen (6700 Punkte)
4. Platz: Seminar Oberschule Auerbach (6686 Punkte)
5. Platz Lessing Gymnasium Plauen (6584 Punkte)
6. Platz: Sportcampus Klingenthal (6527 Punkte)
7. Platz: Gymnasium Werdau (6455 Punkte)
8. Platz: Sandberg Gymnasium (6450 Punkte)
9. Platz: Goethe-Gymnasium Auerbach (6352 Punkte)
10. Platz: Graupner-Gymnasium Kirchberg (5714 Punkte)
11. Platz: Kleist-Oberschule Lichtenstein (4332 Punkte)

Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!