Die 8a gewinnt einen der drei Hauptpreise in Sachsen im “be smart – don’t start”-Wettbewerb

Nun schon zum dritten Mal nahm die Klasse 8a am Nichtraucherwettbewerb „be smart – don´t start“ teil. Mit einem Kreativbeitrag eigener Wahl zum Thema – Nichtrauchen – konnte man die Jury überzeugen. Die 8a verband die Aufgabe mit dem Stoffgebiet „Lyrik“ und entwarf eigene Gedichte. Natürlich wurden diese auch auswendig gelernt.

Am 29.5.24 dann die große Überraschung! Frau Dr. Weiß vom Schulamt (auf dem Foto sitzend) überbrachte der Klasse den Hauptpreis von 300 Euro.

Eine schöne Zugabe für die Klassenkasse oder das eigene Portemonnaie. Dies wird in der 8a demokratisch entschieden.

Wenn ihr auch dabei sein wollt, dann meldet euch im neuen Schuljahr an. Der Wettbewerb richtet sich an die Klassenstufen 5 bis 9 und fördert das Nichtrauchen und Durchhalten über ein Jahr.

Ihr findet die Gedichte übrigens ab nächste Woche in der 3. Etage an der Pinnwand oder auch unter folgendem Link: besmart.info

Text und Foto: Fr. Kleine, Gedichte: Greta, Jill, Toni, Matti, Elizabeth, Paula (Kl. 8a)