Vorlesewettbewerb Französisch

Am 05.06.24 wurde im Vorausscheid für den Vorlesewettbewerb Französisch der Sieger ermittelt, welcher unsere Schule im Endausscheid vertreten wird.

Mit freundlicher Unterstützung einer charmanten Jury, bestehend aus Französischlernern der Klassenstufe 8, wurde Tristan Ottiger, Klasse 6b, als Schulsieger zu unserem Vertreter ausgewählt. Auch die Auswertung mit der Jury erfolgte auf Französisch. Die Entscheidung war äußerst schwierig, da alle Finalisten mit hervorragenden Leseleistungen und toller Aussprache glänzen konnten.

Aus Klasse 6 traten an (im Bild 1. Reihe von links beginnend): Toni Wollner, Liev Rätsch, Tristan Ottiger, Nelly Schiller, Marie Hampel und Josephine Köhler.
Die Jury bestand aus (im Bild zweite Reihe beginnend von links): Corin Unger, Tim Richter, Klara Dawert, Gülazer Cetinkaya, Charlotte Weidhase und Greta Wild.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß beim Endausscheid im neuen Schuljahr!

Bild und Text: Fr. Seifert-Eichner