Alle kennen den berühmten Roman von Jule Verne „Reise um die Erde in 80 Tagen“. Diesen Rekord konnte nun die Klasse 5c an ihrem Wandertag vor den Oktoberferien brechen.

Wir haben es geschafft, an nur einem Tag die Welt zu bereisen. Aber wie war das möglich? Ganz einfach – wir besuchten am 01.10.2025 die Miniwelt in Lichtenstein. Dabei erkundeten wir berühmte Sehenswürdigkeiten und Landschaften rund um die Erde. Mit großer Begeisterung machten wir Bilder unter dem Eifelturm von Paris, an der Freiheitsstatue von New York, am schiefen Turm von Pisa oder am Taj Mahal in Indien.



Außerdem bestaunten wir die sieben Weltwunder der Antike. Für jeden war etwas dabei. Am Ende unseres Wandertages reisten wir im Planetarium der Miniwelt ins Weltall. Der Minikosmos verfügt über eine Innenkuppel. So konnten wir hautnah in die Welt der Wunder eintauchen und uns inmitten von Sternen sowie Planeten bewegen.



Wir sind stolz auf unseren Rekord und Jule Verne nimmt es uns sicherlich nicht übel. 🙂
Ein besonderer Dank geht an unsere beiden Schülerpatinnen Fabienne und Zoé, die uns zum Wandertag begleiteten und Frau Bauer tatkräftig unterstützten!
Text und Bilder: Fr. Bauer und die Klasse 5c