Sportliche Erfolge beim Athletik-Wettkampf am DG 2023

Am 17.01.2023 fand nach zweijährigem coronabedingtem Ausfall der mittlerweile 19. Athletik-Wettbewerb an unserer Einrichtung statt.

140 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-12 wetteiferten in jeweils 4 Disziplinen um bestmögliche Ergebnisse. Die Jungen absolvierten die Disziplinen Liegestütze, Klimmziehen, Seilspringen und Dreierhopp. Die Mädchen hatten sich anstatt des Klimmziehens an der Kletterstange zu beweisen.

Der Großteil aller Klassen stellten eine Jungen- und eine Mädchenmannschaft, bestehend aus je 4 Startern. Traditionell wurden die athletischsten Schüler und Schülerinnen in der Mehrkampf-Einzelwertung für jede Klassenstufe ermittelt.

Darüber hinaus wurde die sportlichste Klasse unserer Schule auf Klassenstufenebene geehrt. Die drei leistungsstärksten Mädchen und Jungen gingen in die Wertung ein.

Unsere sportlichsten Klassen:
Klassenstufe 5:Klasse 5a1654 Punkte
Klassenstufe 6:Klasse 6c1668 Punkte
Klassenstufe 7:Klasse 7b1873 Punkte
Klassenstufe 8:Klasse 8d1916 Punkte
Klassenstufe 9:Klasse 9a2312 Punkte
Klassenstufe 10:Klasse 10b2171 Punkte

Trotz Kampf um bestmögliche Ergebnisse, motiviert durch anfeuernde Mitschüler und die den Gewinnern winkenden Preise, konnte in diesem Jahr kein neuer Schulrekord aufgestellt werden. Lediglich der Schulrekord im Dreierhop der Jungen in Klassenstufe 9 konnte durch Tobias Eichhorn aus der Klasse 9c eingestellt werden.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und Platzierten!

Text: Hr. Hohberger, Bilder: Hr. Mocker