Wir gratulieren zum Traumabitur 2023!

Am 01.07.2023 feiern wir endlich die Abiturzeugnisausgabe sowie den Abiball des Abiturjahrgangs 2023. In Vorbereitung darauf wurden bereits in der vergangenen Woche die heißersehnten Ergebnisse der Abiturprüfungen verkündet. Ein Grund zum Feiern!

Drei Mal Traumnote 1,0

In diesem Jahr gratulieren wir gleich drei außergewöhnlichen jungen Absolventinnen und Absolventen zu einem Abiturschnitt von 1,0! Claire Schmiedel (links), Lukas Wild (Mitte) und Leonie Tröger (rechts) verdienten sich ihre Traumnote mit viel Fleiß und Ausdauer.

Für die Zukunft stehen ihnen nun alle Türen offen und sie haben bereits konkrete Pläne, wie es weitergehen wird: Claire wird ein Duales Studium im Bereich Rechtspflege antreten; Lukas wird in Jena Pharmazie studieren; Leonie wird im Studienfach der Zahnmedizin beginnen.

Wir sind uns nach jahrelanger Zusammenarbeit sicher, dass sie alle diesen neuen Lebens- und Bildungsabschnitt mit Bravour meistern werden!

Weitere 14 Schülerinnen und Schüler erzielen Bestleistungen

Absolut begeistert sind wir, dass in diesem Jahr weitere 14(!) Absolventinnen und Absolventen einen Schnitt von 1,5 oder besser erreichen konnten: Wir gratulieren Alexandra Goller, Katharina Spörl und Lina Rupert zu einem Ergebnis von 1,1; Anna-Franziska Ziegert, Clara Hermann und Hanna Pögl zu einem Schnitt von 1,2; Niklas Geißler, Abdul Kadir Cetinkaya, Merle Höpner sowie Larissa Schmidt zur erreichten Note 1,3; Naemi Moritz, Antonio Hecht und Mia Friedel zum Ergebnis 1,4 sowie Mirjam Fritsch zu einem Schnitt von 1,5.

Diese Leistungen sind absolute Top-Ergebnisse und zeigen, mit welchem Ehrgeiz eine Vielzahl unserer diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten gearbeitet hat.

Das gesamte Kollegium des Diesterweg-Gymnasiums gratuliert allen Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrgangs 2023 zu ihren Abiturergebnissen und Abschlüssen!

Wir freuen uns mit euch!

Text und Bild: Fr. Stegemann