Rückkehr an die “alte” Schule: Schwelgen in Erinnerungen beim Klassentreffen des JG 1988

Am Samstag, den 18.11.2023 trafen wir Schüler und Schülerinnen der ehemaligen Klasse 12c des Abschlussjahrgangs 1988 uns mit unserem ehemaligen Klassenlehrer, Herrn Läzer vor dem Diesterweg-Gymnasium Plauen. Hier wurden wir von der Geschichtslehrerin Frau Schreyer herzlich empfangen und gemeinsam auf eine Führung durch das Schulgebäude mitgenommen.

Informationen über aktuelle Schülerzahlen, die Ausbildungsangebote, die Lehrerübersicht und unser ehemaliges Klassenzimmer beeindruckten uns ebenso wie die Aula, der Speisesaal und Klubkeller. Erlebnisse und Anekdoten wurden wieder in Erinnerung gebracht und unzählige gemeinsame Veranstaltungen durchlebten wir noch einmal.

Wir möchten uns auf das Allerherzlichste bei Frau Schreyer für ihr Engagement und ihre Ausführungen bedanken. Dank ihr konnten wir unser Schulleben nochmals in Erinnerung bringen und einen guten Einstieg in unser Klassentreffen finden.

Natürlich gilt der Dank auch der Schulleitung, die dies ermöglicht hat.

Mit einer Spende für den Freundeskreis und unserem obligatorischen Klassenfoto vor dem Schulgebäude möchten wir uns gern erkenntlich zeigen!

Text und Bild: Katrin John