Das fast perfekte Dinner der Klasse 9c

Dieses Jahr veranstaltete unsere Klasse 9c eine Weihnachtsfeier ganz anderer Art. Wir entschieden uns für ein gemeinsames vorweihnachtliches Kochen im Best Western Hotel.

Gleich am Freitag nach der Schule ging es los. Unter Anleitung des Chefkochs bereiteten wir gemeinsam ein Drei-Gänge- Menü vor. Wir waren erstaunt, wie viel Arbeit das Zubereiten der Speisen machte. Alles bestand natürlich aus frischen Zutaten. So schnippelten wir Zwiebeln, Tomaten, Pilze, Sellerie und vieles mehr. Außerdem lernten wir, angeleitet durch Frau Bayer, professionell einen Tisch zu decken.

Zum Schluss genossen wir unser Drei-Gänge-Menü und waren ein wenig stolz, alles selbst gekocht zu haben. Herr Gruner begleitete uns dabei mit viel Witz und Charme. Die Rezepte werden wir ganz bestimmt in den Weihnachtsferien nachkochen. 🙂

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Gruner und Frau Bayer bedanken. Es war für uns eine unvergessliche Weihnachtsfeier und ein fast perfektes Dinner!

Text und Bilder: Fr. Bauer