Vorrunde der Mini-EM erfolgreich ausgespielt

Nach der gelungenen Austragung der Mini-Weltmeisterschaft im letzten Jahr hat sich das Diesterweg-Gymnasium wieder auf die Fahnen geschrieben, die in naher Zukunft stattfindenden Europameisterschaft im Fußball für die Grundschulen in Plauen und Umgebung auszutragen. Die beiden Vorrundentage wurden am 12. und 15.12.2023 in der Kurt-Helbig-Turnhalle ausgetragen.

Wieder wurden den Schulen entsprechend Länder zugelost, für die sie antreten durften. Dabei erreichten in zwei guten Vorrundentagen die Montessori Grundschule Plauen (Portugal), die Grundschule Jocketa (Schottland), die Grundschule Karl Marx Plauen (England) und die Grundschule Kuntzehöhe (Belgien) die Endrunde am 12.01.! Diese wird komplettiert durch die Grundschule Karl Marx in Oelsnitz (Dänemark) und die Grundschule Bad Elster (Deutschland).

Wir laden alle interessierten Zuschauer am 12. Januar ab 14:00 Uhr in die Kurt-Helbig-Sporthalle herzlich ein. Ebenso hoffen wir, dass die Sportlerinnen und Sportler durch ihre zahlreich mitgereisten Fans unterstützt werden.

Text: Fr. Färber, Bilder: Hr. Weck