Eine fröhliche (Vor-)Weihnacht mit den DG-Chören bei unseren alljährlichen Weihnachtskonzerten

“Fröhliche Weihnacht überall”

…und ganz besonders in der Erlöserkirche Plauen unter den Familien und Freunden unseres Diesterweg-Gymnasiums!

Unter diesem Motto luden unsere Chöre auch in diesem Jahr zu den Weihnachtskonzerten am 15. und 16.12.2023 in die Erlöserkirche ein. Dabei gelang es dem Kleinen und Großen Chor sowie der Schulband wie in jedem Jahr, die Kirche mit traumhaften, weihnachtlichen Klängen zu füllen und alle Zuhörer mit Weihnachtsvorfreude und auch ein wenig besinnlicher Andacht zu erfüllen.

In jedem Lied, auf jedem konzentrierten und lächelnden Gesicht der Sänger und Instrumentalisten bemerkte man, mit welcher Freude und Hingabe die Schüler die Weihnachtskonzerte zu einem Höhepunkt der Weihnachtssaison 2023 machten. Jeder von ihnen kann stolz darauf sein, zum Gelingen der rundum begeisternden Events beigetragen zu haben. Nicht zuletzt danken wir dafür auch den engagierten Lehrkräften Frau Schöler (Großer Chor), Frau Martin (Kleiner Chor), Herr Kreisig (Band) und Frau Müller (Begleitung).

In diesem Sinne wünschen wir allen Musikerinnen und Musikern, Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen, Familien sowie Freunden unseres Gymnasiums eine fröhliche und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start in das neue Jahr 2024!