Erneuter Sieg der Schulmannschaft des Diesterweg-Gymnasiums beim Landesfinale

Am 11. März 2024 gelang es unserer Schulschachmannschaft, bestehend aus Timur Melestean, Maxim Melestean, Kyrillus Akladius und Hassan Al Hrishat (auf dem Foto von links nach rechts), sich beim Landesfinale Schulschach in Flöha in sieben Runden erneut durchzusetzen.  Dort waren sie mit ihrem Trainer Peter Luban und Unterstützung durch Florian Elstner (Klasse 12) angereist. Die Spieler, die auch alle Mitglied beim SK König Plauen sind, kämpften von 9.30 -15.00 Uhr gegen die anderen qualifizierten Teilnehmer. Dabei gewannen sie in sechs Runden und spielten einmal Remis.

Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen genauso große Erfolge beim Deutschen Bundesfinale vom 19.-22. April 2024 in München, für das die Mannschaft jetzt natürlich qualifiziert ist.