Ein Konzertvormittag mit dem Künstlerduo Kokott & Georgi

Als musikalisch-literarische Einstimmung auf das Osterfest standen am Mittwoch, dem 27. März 2024 die beiden Künstler Christian Georgi und Jörg Kokott auf der Bühne unserer Aula.

(Christian Georgi und Jörg Kokott)
„Der Ochse auf der Löwenhochzeit“ und „…ich werde weiterziehen“

Mit dem Fabelprogramm „Der Ochse auf der Löwenhochzeit“ wurden die 5. und 6. Klassen auf eine unterhaltsame Reise durch die Vielfalt der Fabeldichtung mitgenommen. Die vertonten Fabellieder kamen gut an und die Schüler glänzten mit Kreativität und einem umfangreichen Fabelwissen.

Anschließend standen mit dem Programm „…ich werde weiterziehen“ die Balladen im Fokus des Konzertes für die 7. und 8. Klassen. Eine Vielfalt an Balladen fand Gehör und einige Schüler meinten, dass dabei ganz schön viel gestorben wurde.

Die beiden Musiker bestachen mit virtuosem Spiel, einem breitgefächerten Repertoire und verstanden es, mit ihrer humorvollen und zugewandten Art die Schüler zu begeistern.

Text und Bild: Fr. Martin