DG-Teams der Mädchen und Jungen geben Gas und ziehen in die Landesfinals ein!

Spielentscheidung in den letzten Minuten

Die Mädchen unserer Schule konnten sich im Regionalfinale gegen die starken Kontrahenten aus dem Lessing- und Julius-Mosen-Gymnasium durchsetzen. Möglich war dies durch den Sieg in einem hochgradig spannenden Spiel, welches in den letzten 5 Minuten von einem 0:1 Rückstand zu einem 2:1 gedreht wurde. Mit diesem Selbstvertrauen konnte das nächste Spiel souverän zu unseren Gunsten entschieden werden. Der nächste Härtetest wartet am 15.05. in Freital auf die Mädels, dort gilt es ein Landesfinale zu gewinnen!

Glückwunsch an: Aimee Bauer, Mathilda Bachmann, Tjade Pleschke, Luise Düntsch, Leonie Wenzel, Sara Fronz, Ariane Kahrig, Lilly Wien, Malena Forster und Emma Krötzsch!

Auf zum Landesfinale!

Souverän zogen die Schüler der WK IV Jungen in das Landesfinale ein. Im Regionalfinale konnte man sich mit klaren Ergebnissen gegen die Gegner vom Peter-Breuer-Gymnasium Zwickau, der Seminar-Oberschule Auerbach und des Prof.Dr.M.-Schneider-Gymnasiums Lichtenstein durchsetzen.

Die Schüler Jamie Kießling, Oskar Kreißig, Emil Forbriger, Ahmed Nazari, Jannes Uhlemann, Neo Fielo, Fabio Knoll und Mats Ole Brücher zeigten hervorragende Leistungen gegen andere Vereinsspieler großer Regionalclubs, u.a. des FSV Zwickau! Wir gratulieren zu dieser Top-Leistung!

Jetzt wünschen wir beste sportliche Erfolge in den Landesfinals!

Text und Bilder: Hr. Georgi